Eigene Software

Hier findet ihr kleine, selbstgeschriebene Tools für kleine, manchmal ziemlich speziell gelagerte Themen bzw. Probleme. Diese Tools sind meist für den Eigenbedarf entstanden. Zuerst oft Quick’n Dirty – dann doch ziemlich stabil und fehlerfrei.

Da öfters nachgefragt wurde, ob ich die Tools auch hergeben mag, gibt es sie nun hier zum Download. Alle Programme sind „Freeware“ und werden und werden ausgeliefert „So wie sie sind“. Ich übernehme keinerlei Haftung oder Garantie auf Funktion. Benutzung auf eigenes Risiko. Doch keine Angst – Die Programme wurden alle ausgiebig getestet. Alle Programme hier laufen unter MS Windows (ab Windows 98 bis Windows 7), falls nicht anders erwähnt.  Solltet ihr dennoch noch einen Bug finden, einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Funktionswunsch haben, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Kommentare erwünscht!

SIGMA – Der Half-Life 2 Map Starter

Dieses kleine Programm scannt deine lokale Steam-Installation mit Half-Life² nach Addon-Maps welche im Verzeichnis SteamApps\<username>\half-life 2\hl2\maps abgelegt sind. Wenn die benötigten Registry-Keys nicht ausgelesen werden können, wird das Verzeichnis mit der Datei hl2.exe abgefragt.  Die Standardsprache des Programms wird ebenso über Registry-Werte ausgelesen.  Wenn keine Sprache gesetzt ist, ist Englisch die Standardsprache.

Download – Aktuelle Version 0.61 Beta  (Neueste Version: 04.06.2008)

Installer Version: Sigma2_061Beta_Installer.exe ( 189kB )
Single-Exe-Version: Sigma2_061Beta.exe ( 133kB )

 

 

 FahProgress – Ein Micro Folding@Home Überwachungs Tool

Dieses kleine Programm hat nur einen Zwecks: Darstellung des aktuellen Fortschritts von Folding@Home-Clients in ihrem lokalen Netzwerk. Dieses Tool habe ich eigentlich für mich selbst geschrieben, um Folding-Clients zu überwachen, die ihre Resultate nicht automatisch senden (Ask before fetching/sending work = yes). Es kann Instanzen auf der lokalen Maschine mit allen verfügbaren Clients (CPU, SMP, GPU) überwachen. Zudem auch noch Clients im lokalen Netzwerk, die via unc-Pfade bzw. Netzwerklaufwerke erreichbar sind.

 

Download – Aktuelle Version 0.08 Beta  (Neueste Version: 17.10.2008)

Installer Version: nicht verfügbar
Single-Exe-Version: FahProgress_0.08b.zip (76kB, gepackt)

 

FlashRecall – Das USB-Stick Erinnerungstool 
Dieses kleine Programm dient daran Sie zu an Ihren USB-Stick zu erinnern, wenn dieser beim Abmelden des Users oder beim Herunterfahren des Systems noch eingesteckt ist. Neben einer Information per Popup erfolgt eine akustisches Signal via PC-Speaker, falls in ihrem System vorhanden.

Download – Aktuelle Version 0.23 Beta  (Neueste Version: 28.10.2009)

Deutsch
Installer Version: FlashRecall_V.23_Beta_DE_Installer.exe (157kB)
Single-Exe-Version: FlashRecall_V.23_Beta_DE.zip (37kB, gepackt)

Englisch
Installer Version: FlashRecall_V.23_Beta_EN_Installer.exe (157kB)
Single-Exe-Version: FlashRecall_V.23_Beta_EN.zip (37kB, packed)

Spanisch
Versión instalación : FlashRecall_V.23_Beta_ES_Installer.exe (157kB)
Solo-Exe-Versión: FlashRecall_V.23_Beta_ES.zip (37kB, gepackt)

Italienisch
Versione di installazione : FlashRecall_V.23_Beta_IT_Installer.exe (157kB)
Solo-Exe-Versione: FlashRecall_V.23_Beta_IT.zip (37kB, gepackt)

 

Zuzuvela – Die elektronische afrikanische Fußballtröte.
Dieses Spaßprogramm hat nur den einen Zweck, verschiedene Sounds der afrikanischen Vuvuzela (TM) – Tröte abzuspielen.

 

 

Bedienung
Die Sounds haben unterschiedliche Längen und lassen sich auch gleichzeitig abspielen. Ein Druck auf die Taste mit dem weissen X im roten Kreis stoppt alle Wiedergaben. Die Taste mit der Stecknadel ermöglicht es, das Programmfenster festzupinnen, damit es immer im Vordergrund ist.  Die Taste „I“ zeigt ein kleines Info-Fenster über das Programm. Die Taste mit dem Pfeil nach unten minimiert das Progamm in die Taskbar. Nach dem minimieren ist dort eine rote Tröte zu sehen. Mit einem Klick darauf wird das Programm wieder maximiert. Das Programm wird standardmässig beendet durch auf einen klick auf das „X“-Symbol rechts oben.

Das Programm bietet in der aktuellen Version folgende 4 Sounds:  Einzelne Tröte – Normal, Jubelnde Zuschauer mit vielen Tröten – Mit Zuschauern, tat tat tatataa tatatatat tatat – Einzelne Tröte, tatut tatut tatut tatuuuut – Einzelne Tröte

Download – Aktuelle Version 0.01  (Neueste Version: 16.06.2010)

Single-Exe-Version: Zuzuvela_0.01.zip (572kB, gepackt)

 

 

Für alle, die alles Wichtige auf einen Klick zur Verfügung haben wollen, gibt es nun die ByteBoosters-Toolbar:

Die Toolleiste bietet euch die folgenden Features: Suchfeld für Google, Bilder, Amazon, Software, usw. Direktzugriff auf die wichtigsten Seiten wie Google.de.,Amazon.de, Ebay.de, Zugriff auf alle TBB-Blogs und Webseiten von Freunden, die wichtigsten WZL-Seiten, Coole Links und desweiteren noch Tools, die man immer wieder gebrauchen kann. Die Toolbar gibt es für Safari, Firefox und Internet-Explorer. Sie ist garantiert Viren-und Trojanerfrei und kann jederzeit wieder restlos de-installiert werden. Download und Intallation der Toolbar verlaufen in wenigen Sekunden ohne Neustart. Alles weitere auf der Downloadseite: Die ByteBoosters Toolbar.

Wo sind die Bilder hin?
  • Du kannst diese HTML tags verwenden: <a> <abbr> <acronym> <b> <blockquote> <cite> <code> <del> <em> <i> <q> <s> <strike> <strong>

  • Kommentar-Feed für diesen Beitrag
nach oben