Heute möchte ich euch mal wieder auf das Midkemia-Forum aufmerksam machen. Die Seiten sind der Welt „Midkemia“ des amerikanischen Fantasy-Autors Raymond E. Feist gewidmet. In seinen über 25 Jahren als Schriftsteller hat er die Welt der Fantasy mit über 30 Werken bereichert und ist einer der wichtigsten Vertreter der Fantasy in der Tradition Tolkiens. Sein in den 80er Jahren begonnener Zyklus um Midkemia ist bereits jetzt ein Klassiker des Genres und gilt als Meisterwerk der modernen Fantasy.

„Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R. Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.“
The Dragon Magazine

Mit dieser ziemlich abgedroschenen Floskel bewarb sein Verlag das allererstes Buch „Der Lehrling des Magiers“. Nachdem ich selbst Feist schon seit über 10 Jahren lese kann ich sagen: Er ist diesen Vorschuss-Lorbeeren mehr als gerecht geworden.

Neben Informationen zu seinen Werken in den einzelnen Zyklen findet ihr auf dieser Webseite eine Biographie, Links, ein Forum und mehr. Viel Spaß beim stöbern in der Welt von Midkemia!

Wo sind die Bilder hin?