Nachdem die Band nach langer Suche vor kurzem ihre neue Sängerin Anette vorstellte, kommt nun am 26.09.2007 das neue Album mit dem Titel „Dark Passion Play“ (Vorbestellung hier) heraus. Die Doppel-CD enthält ingesamt 13 neue Titeln. Auf der zweiten CD sind alle Tracks noch einmal in der Instrumental Version zu finden.

nw_darkpassion.jpg Das neue Album „Dark Passion Play“.

Wer nicht so lange warten mag, sollte sich die Single „Amaranth“ (Vorbestellung hier) etwas genauer ansehen, die bereits am 31.08.2007 zu haben sein wird. 

Nightwish_Amaranth_2CD.jpg Die neue Single „Amaranth

Neben der Single „Amaranth“ sind noch drei weiteren Tracks auf der Scheibe, nämlich „Eva“ (bereits als Downloadversion erhältlich) sowie „Reach“ (eine Amaranth Demo Version) und „While Your Lips Are Still Red“ das Theme zum kommenden Film „Lieksa!“ des finnischen Regisseur Markku Pölönen.
Für die Fans gibt es auf der Webseite der Band auch ein paar Goodies, um die Wartezeit zu verkürzen: Zum einen Hörproben des neuen Almbums mit den Titeln „7 Days To The Wolves„, „Master Passion Greed„, „Amaranth“ und „Eva“ (je 40-60 Sekunden lang), Coverart zum neuen Album und einen Video-Blog der Band.

Ich bin gespannt! 🙂

Wo sind die Bilder hin?