Vor einiger Zeit hatte mich Cynx (www/twitter) mal auf den genialen Service IFTTT („If this then that“ – zu deutsch „wenn dies dann das“) hingewiesen. Mit diesem kostenlosen Webservice lassen sich aufgrund eines Triggers (z.B. neuer Blogbeitrag, Email, Facebookeintrag, Uhrzeit, RSS-Feed, uvm.) ein Ergeiniss auslösen (z.B. sende Email, twittere, rufe an, blogge, usw.) Kurz gesagt also: „Wenn ein bestimmtes Ereignis stattgefunden hat, tue dies“.

itttt

Mit diesem mächtigen Service lässt sich im Netz verdammt viel automatisieren! Zu Anfang fühlte ich mich an „Daemon: Die Welt ist nur ein Spiel“ von Suarez erinnert. 🙂
Mittels IFTTT habe ich nun gestern mal einen kleinen Service gebastelt: Einen Uhrzeit-Twitterbot, der fränkisch spricht: Die Rodhausuhr (darf gerne gefolgt werden)

rodhausuhr

Wenn ihr euch selber mal umschauen wollt, hier die Links:
IFTTT – If this then that
Ganz ausführlicher Blogbeitrag zu IFTTT
Die Rodhausuhr auf Twitter

Wo sind die Bilder hin?