Euer Büro als Half-Life 2 Multiplayer-Level?  Zumindest visuell steht dem nicht mehr im Wege. Alles, was ihr dazu braucht ist ein Android-Smartphone und die Anwendung „Half Life 2 Booth“. Einmal installiert und gestartet, seht ihr euer Kamerabild. Das besondere daran ist ein Overlay aus der Ego-Perspektive im Stil von Half Life 2.  Durch ein Druck auf das Waffen-Icon könnt ihr zwischen Kuhfuß, Gravity gun, Impulsgewehr, Schrotflinte, Pistole, Magnum, Armbrust, Maschinenpistole oder RPG umschalten. Ein Klick auf den Auslöser (rechts im Bild im Kreis wird eine Aufnahme gemacht. Das jpg-Bild wird im Ordner \sdcard\Pictures\ abgelegt. Der Dateiname ist mit einem Zeitstempel nach dem Muster IMG_YYYYMMDD_HHMMSS.jpg versehen. Hier ein paar Bilder, die mit der App gemacht wurden.

Von gleichen Autor gibts auch noch die „Portal 2 Booth“, „Bioshock Booth“ und einen „Robocop Tracker“

Links zum Thema
Half Life 2 Booth im Play Store
Die anderen Apps

Wo sind die Bilder hin?