Um den Hauseigenen EBook-Store „PagePlace“ zu bewerben, bietet die Telekom-Tochter auch einige kostenlose Bücher an.  Neben vielen kostenlosen Klassikern der Weltliteratur gibt es ab und an auch andere Werke, die zu Promotionzwecken kostenlos zu bekommen sind (z.B. Perry Rhodan Romane). Das gute daran: Man braucht für das lesen der EBooks nicht zwingend einen EBook-Reader. Viele der Bücher lassen sich zusätzlich auch als pdf runterladen.

Aktuell dabei ist das E-Cookbook – „La cucina verde – Die schönsten italienischen Gemüserezepte“ aus dem Verlagshaus Jacoby & Stuart.

Aus dem Inhalt:

Die italienische Küche ist gerade für Gemüseliebhaber ein wahres Schlaraffenland. Carlo Bernasconis ausgesuchte Rezeptkreationen, die oft auf Erinnerungen an die Küchentradition seiner italienischen Familie zurückgehen, gepaart mit Larissa Bertonascos farbenfrohen Illustrationen, machen dieses Buch zu einer genussreichen Reise durch den italienischen Gemüsegarten. Im sonnenverwöhnten Italien gedeihen rund ums Jahr zahllose Gemüsesorten, die von Bozen bis Palermo auf vielfältige Weise zubereitet werden. Von Artischocke bis Zucchini hat Carlo Bernasconi insgesamt achtzehn Gemüsesorten ausgewählt, mit denen in Italien gern gekocht wird. Er erklärt die Bedeutung und Verwendung der einzelnen Gemüse und lässt dabei auch persönliche Erinnerungen an die Küche seiner Nonna und seiner Mamma einfließen. Die sinnlichen Illustrationen von Larissa Bertonasco fangen den bunten Reigen der Gemüsesorten ein und wecken Italien-Sehnsüchte. Vor das Kochen und Schmausen hat sie den Augenschmaus gesetzt.“

 

Wie kommt ihr nun an das EBook? Ganz einfach: Klickt auf diesen Link und dann auf „0,00 € – jetzt kaufen“.  Nun werdet ihr aufgefordert, euch kostenlos zu registrieren. Falls ihr schon einen T-Com-Account habt (z.B. weil ihr DSL oder einen Mobilfunk-Vertrag von der Telekom), könnt ihr auch diese E-Mailadresse verwenden. Die Accounts werden daraufhin automatisch miteinander verbunden.

Nach dem „Kauf“ wird euch mitgeteilt, daß das EBook an eure Lese-App versandt wurde (ihr könnt euch hier eine App für Androids, Appple, PC, Mac herunterladen.)  Wie kommt ihr nun an die PDF-Version? Klickt oben rechts auf „Mein Konto“. In der Mitte der Seite seht ihr nun eure „Kaufhistorie“. Wenn ihr „Erstkunde“ seid, sollte das Ganze folgendermaßen aussehen:

Klickt hier nun einfach auf „Download“ um das PDF-Dokument auf eurem Rechner zu speichern. Mit anderen kostenlosen/gekauften Büchern könnt ihr übrigens genauso verfahren, wenn die App das unterstützt.

 
Links zum Thema:
La cucina verde – Die schönsten italienischen Gemüserezepte

Wo sind die Bilder hin?