Seit einiger Zeit geistern im Netz Mashups aus Bildern des 2.Weltkriegs und Elementen der Star-Wars-Saga herum. Zu Anfangs gab es Bilder von AT-ATs oder sonstigem Imperialen Material, welches von der deutsche Wehrmacht eingesetzt wurde – die Assoziation von faschistischer Truppen mit den dunklen Mächten des Imperiums war ja auch naheliegend. 😉



Irgendwann kam jemand auf den Dreh, das auch die Allierten mit coolem Material hantieren sollten. Seitdem kann man einen AT-ST auch bei der Landung in der Normandie bewundern.



Die Bildern zeigen eine kleine Sammlung an Bildern unterschiedlicher Qualität. Die Herkunft lässt sich teilweise nicht mehr nachvollziehen, da ich auch einige per Email zugesandt bekam. Das © geht also an die jeweiligen Inhaber, ohne sie genau zu kennen. Einen Teil der Bilder habe ich von hier [1].



Ein Klick auf ein Thumbnail vergrössert die Ansicht. Ein Klick auf die rechte Seite eines Bildes springt zum nächsten, auf die linke Seite zum vorherigen. Das X schließt die Großansicht.

[1] http://www.nirahlee.com

Wo sind die Bilder hin?