Festival

wgt-aufgehts

Auf gehts zum WGT 2013

0

Nun gehts bald wieder los zum WGT 2013! Meine persönlichen Programm-Highlights dürften dieses Jahr neben dem Treffen von alten Freunden die Kapellen Paradise Lost und Abney Park sein.

wgt-aufgehts

Einen Livestream von uns und den Kollegen von Clockworker.de findet ihr unter dem Twitterfeed: @WGT2013

Wo sind die Bilder hin?
wgt2011.png

20. WGT 2011 – Der Plan

0

In 12 Stunden wird der Honda-Werkswegen wieder gen Leipzig rauschen: Das 20.Wave Gothic Treffen 2011 hat begonnen! Die Eröffnungsveranstaltungen laufen bereits heute Abend.

Wir lassen uns heute allerdings noch Zeit: Ein bisschen packen, ein bisschen kruschteln Zuhause. Um das ganze ein bisschen geschmeidig angehen zu lassen haben wir dieses Jahr beschlossen, erst Freitag Vormittag aufzuschlagen. In Leipzig angekommen werden wir erst noch ein paar Ceralien erwerben, die BatCave beziehen und dann ganz geschmeidig das erste Stützbier an der AGRA zu uns nehmen um dort auch die Festivalbändchen in Empfang zu nehmen.

Unser Mindestprogramm fürs Wochenende:

– Freunde treffen
– Umbra et Imagio
– Covenant oder Tristania
– Corvus Corax
– Vlad in Tears
– Lacrimas Profundere oder N. U. Unruh (Neubauten)
– Tiamat
– Faun
– Mark Beneke (Vorlesung)
– Jungfrauenversteigerung
– Depeche Mode Party
– Megaherz
– Misfits
– In the Nursery
– Shoppen
– Sightseeing
– Trinken
– Feiern
– …

Die Liste der Möglichkeiten auf dem WGT ist endlos. Eigentlich ist die Zeit schon fast zu knapp: Hunderte von Künstlern konkurrieren auf 48 verschiedenen Locations! Da heisst es, sich vorher gut zu informieren. (Oben mit „oder“ genannte Künstler spielen leider paralell…)

A propos informieren: Auf den Seiten von gothic-treff.de haben wir für euch einen ganzen Sack voller Informationen zum WGT: Das Programm, Interaktive Maps und allerlei weitere Infos.

Wenn ihr wissen wollt, was wir gerade so treiben oder wo was los ist, schaut doch einfach mal bei unseren Twitter-Accounts vorbei:

Stefan, Sabrina, Gothic-Treff.de und dieses Jahr als Live-Twitterer für clockworker.de’s Info-Tweets auf wgt2011.

Wo sind die Bilder hin?
nach oben