Erkenntnis des Tages

Erkenntnis des Tages:

Vor dem lauten Grundrauschen des Lebens bekommt man oft wichtige Nachrichten, Bitten und Rufen anderer nicht mit. Heutzutage buhlen so viele Dinge um unsere Aufmerksamkeit, das einem manchmal unwichtiges wichtig erscheint und wichtiges überhört wird. Ich hoffe es gelingt mir meine Ohren zu spitzen und das Wichtige wahrzunehmen.

Diese Erkenntnis hatte ich schon vor acht Jahren und hatte sie damals auf Facebook gepostet. Konnte ich die Hoffnung umsetzen? Darüber muss ich nachdenken.

Das Problem und ich

Es piept mal kurz auf ganz leise Weise,
die App liefert den folgenden Text:
„Ich bräuchte dich mal“, „Ruf mich an!“ –
„Ich hab hier ein Problem“.

Dem Ego schmeichelt es ganz leise,
jemand braucht was anderes als Sex.
Dann werd ich mal, dann ruf ich an,
dann lös‘ ich das Problem.

Kann es sein, das man sich mir erinnert,
weil ich bekannt bin als Löser des Malheur?
„Ich bräuchte dich mal“, „Ruf mich an!“ –
Hier bin ich – und löse dein Problem.

Die Probleme sind weg, es kehrt Ruhe ein –
keine App liefert mir irgend nen Text.
Im Moment freut es mich, das alles rund läuft –
für alle Anderen – die Stille tuts kund.

Die Tage vergehen, die Ruhe ist drückend.
Kein Problem Anderer ist zwingend.
Ich frag mich grad, warum sich niemand meldet.
Das stimmt mich grübelnd, wie wärs einfach so?

Dann piept mal kurz auf ganz leise Weise,
die App liefert den folgenden Text:
„Ich bräuchte dich mal“, „Ruf mich an!“ –
„Ich hab hier ein Problem“.