Zitat des Tages

narjahanam

«Es gibt eine arabische Heavy-Metal-Szene?»

0

«Es gibt eine arabische Heavy-Metal-Szene?» Er nickte und lächelte wehmütig. «O ja, und ob. Das ist meine Musik. Der Soul der politisch Unzufriedenen. Sie finden nichts Authentischeres als Heavy Metal in einer repressiven Gesellschaft. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, spiele ich Ihnen mal was davon vor.» Er tätschelte sein T-Shirt. «Das ist von einer saudi-arabischen Band namens Eltoba, aber ich bin ein Riesenfan von Arsames – iranischer Death Metal –, und, äh, Mordab sind auch gut. Ah ja, und es gibt eine hammergeile bahrainische Black-Metal-Band namens Narjahanam. Hab sie letztes Jahr bei einem Underground-Festival in Manama gesehen. Wäre um ein Haar verhaftet worden. Der Bandname bedeutet ‹Höllenfeuer›, und, wow, man fühlt die ganze jugendliche Wut dieser Jungs – nicht das keimfreie, pseudoharte Getue von Bürgersöhnchen, die Kohle machen wollen. Ich rede von echter, zielgerichteter Scheißwut.»

Aus „Kill Decision“ von Daniel Suarez.

Zuerst dachte ich, es handele sich bei der Schwärmerei eines der Protargonisten des Buches um reine Fiktion des Autors. Wer jedoch Daniel Suarez Werke kennt weiss, das diese gut recherviert sind und an den Stories viel Wahres oder Mögliches dran ist. So auch die Beleuchtung der arabische Heavy-Metal-Szene. Nach dem lesen des Buches habe ich mich mal ein bisschen eingehört und muß sagen, ich bin begeistert! Klickt euch doch mal rein: El Toba (Saudi Arabien), Arsames (Iran) – Meine momentanen Lieblinge sind jedoch Mordab (Iran) und Narjahanam (Bahrain).

narjahanam

 

Wer noch ein bisschen tiefer einsteigen will, dem empfehle ich Encyclopedia Metallum – The metal archives und dort eine Suche auf Länderebene.  Auch die Rockumentary „Heavy Metal in Baghdad“ gibt einen guten Einblick. Als Earcandy hier noch „Mordrab“ mit „3000 years“.

 

Wo sind die Bilder hin?
bukowski

Das Problem in dieser Welt ist…

0

„Das Problem in dieser Welt ist, dass die Dummen voller Selbstvertrauen
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“ Charles Bukowski

Wo sind die Bilder hin?

Potenz und Silikon

0

vom Nobelpreisträger für Medizin, Drauzio Varella, Brasil, Onkologe:

In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist.“

Wo sind die Bilder hin?
Moshpit.jpg

Ancient Metal Times [1]

0

20 years ago in the Mosh-Pit:
Everyone had a good time… even if they were bleeding.

Wo sind die Bilder hin?

Fantasy im Kopf

0

Text based games can be loads of fun.
Sometimes the imagination is the best video card out there.

Raymond E Feist in seiner Newsgroup alt.books.raymond-feist als Antwort auf eine Frage bezüglich Midkemia-Online, einem kostenlosen, Textbasiertem MMORPG.

Wenn ihr mehr über Raymond Feist und Midkemia wissen wollt, schaut doch mal im Midkemia-Forum vorbei!

Wo sind die Bilder hin?
duerre_400q.jpg

Tote Pflanzen

0

„Ich bin Vegetarier. Nein nicht aus Tierliebe,
aus Pflanzenhass, reinem Pflanzenhass.“

Wo sind die Bilder hin?

Atheismus

0

„Atheism is a non-prophet organization.“

😀

Wo sind die Bilder hin?

Einschlag

0

Wenn die Einschläge immer näher kommen, hört man irgendwann auf, die Todesanzeigen in der Zeitung zu lesen.

Wo sind die Bilder hin?
kunst.png

Definition moderner Kunst

1

Wo sind die Bilder hin?

Turnhallen

1

„Stürzen alle Turnhalln‘ ein, muss es ein harter Winter sein.“

Ein Kollege beim Betrachten des Wetters,
just als ich von meinem Kaffee trank.

Wo sind die Bilder hin?

Finnische Yps

1

fluestertuete.jpg

„…Im Finnischen gibt es das Wort mit den meisten Ypsilons, das mir bekannt ist: „hyppytyynytyydytys“. Heißt soviel wie „Hüpfburgbefriedigung“. Mehr Finnisch kann ich leider nicht. …“

Aus der Newsgroup de.alt.comp.sap-r3 (!)

Kann das jemand das Zitat bestätigen? 😀

Wo sind die Bilder hin?

Chinese Democracy

5

Das neue, „bald“ erscheinende Album von Guns N Roses „Chinese Democracy“ ist das „Duke Nukem Forever“ der Musik Industrie.“

Was hab ich gelacht über dieses Zitat! Dieses Album ist nun schon 10 Jahre in der Mache und nach Axl Rose Kapriolen hat nun fast jeder das Interesse verloren. Hätte, ja hätte nicht so ein dummer unvorsichtiger Blogger vor kurzem das Album ins Netz gestellt. Nachdem der Blogger vom FBI eingesackt wurde und das Album ziemlich fix zur Schlampe des Bittorrent-Netzwerkes mutierte, reibt sich sich Axl aufgrund der Publicity dankend die Hände. Die offizielle Webseite zeigt nun tatsächlich einen Countdown für „Chinese Democracy“; ETA ist der 23.November 2008. Irgendwie scheint es Axl damit ziemlich ernst zu meinen, den selbst Amazon listet das Album bereits.

Ich glaube die ganze Sache allerdings erst, wenn ich das Album in den Händen halte. Den wie vor 17 Jahren werde ich morgens um 8 Uhr im Plattenladen stehen und mir das Teil besorgen. Alleine schon aus sentimentalen Gründen. Guns N Roses waren die Götter meiner Jugend und haben deswegen einen großen Bonus.

Selbst wenn das neue Album großer Mist sein sollte, werde ich wieder 20 Jahre warten. Den ein unüberlegter Ausrutscher kann ja schließlich jedem Mal passieren, selbst wenn er ein Gott ist! 😉

Um den Gunners zu neuen Ruhm und Kohle zu verhelfen, könnt ihr das Album hier und direkt bei Amazon vorbestellen, sind ja nur 14,97€ ! *g*
Wo sind die Bilder hin?

Die Stimmen…

0

„Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris…“

Wo sind die Bilder hin?

Großmut

0

„Großmut ist, genau wie Bescheidenheit,
eine meiner tausend guten Eigenschaften.“

Wo sind die Bilder hin?

Alles nichts

2

Christentum
Am Anfang war das ultimative Wesen, welches Alles erschaffen hat.

Atheismus
Am Anfang war nichts. Dann explodierte das Nichts.

Wo sind die Bilder hin?

Cooler Freund

0

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Hrhrhr… :)

Wo sind die Bilder hin?

Fachwissen…

0

Fachwissen engt ja auch ungeheuer ein!

Gesehen: hier.

Wo sind die Bilder hin?

Sprache = Freeware

2

fluestertuete.jpg

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

Wo sind die Bilder hin?

Wortreiches Karamel

0

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. (Kein Zitat, trotzdem faszinierend…)

Wo sind die Bilder hin?
friend-icon.gif

Hiring

0

A woman has a close male friend. This means that he is probably interested in her, which is why he hangs around so much. She sees him strictly as a friend. This always starts out with, you’re a great guy, but I don’t like you in that way.
This is roughly the equivalent for the guy of going to a job interview and the company saying, You have a great resume, you have all the qualifications we are looking for, but we’re not going to hire you. We will, however, use your resume as the basis for comparison for all other applicants. But, we’re going to hire somebody who is far less qualified and is probably an alcoholic. And if he doesn’t work out, we’ll hire somebody else, but still not you.
In fact, we will never hire you. But we will call you from time to time to complain about the person that we hired.

Quote #414593 @ bash.org

Wo sind die Bilder hin?
nach oben