Stargate

Spaceship alerts: From fire alarm to self destruct – a collection

0

Wenn Captain Picard von der Enterprise „Roter Alarm“ ruft, dürfte der daraufhin folgende Ton vielen von euch bekannt sein. Ich habe hier mal ein paar weitere Alarmtöne verschiedenster „Raumschiffe“ gesammelt. Hättet ihr noch einen weiteren erkannt?

01 – Alien – Narcissus Alarm
02 – Alien – Nostromo Self destruct
03 – BSG2003 – Galactica Alarm
04 – STTNG – Klingon Bird of Prey Alarm
05 – NASA – Apollo Caution and Warning System- Master Alarm
06 – NASA – ISS Fire Alarm
07 – STTNG – Romulan Warbird Alarm
08 – Space1999 – Eagle Alert
09 – STTNG – Enterprise Alert
10 – Star Wars – Star Destroyer Alarm
11 – Stargate – Prometheus Alarm
12 – DrWho – TARDIS – Cloister Bell
13 – STVOY- Voyager Alert

Wo sind die Bilder hin?

Serienst(au)tus

0

Serienstau – Momentan bin ich gerade wieder in der serienlosen Zeit; ab Herbst/Winter wird es jedoch wieder neues von meinen derzeitigen Lieblingsserien geben.


Die 4. Staffel läuft in den Staaten erst im Februar 2008 an. Die 3. Staffel auf Deutsch lief bereits ab März bei Premiere, im Free-TV ab 15.Oktober bei Pro7 und ab Dezember auf DVD. Das Ende kommt übrigens erst in der 6. Staffel mit einem lang erwarteten und schockierendem Finale.


Stargate SG-1 Läuft momentan in der 10. und finalen Staffel auf RTL 2. Gott sei Dank werden die Handlungsfäden in zwei Spielfilmen beendet. „Stargate: The Ark of Truth“ kommt im Frühjahr 2008, „Stargate: Continuum“ wohl im Herbst 2008.
Die 3.Staffel Stargate Atlantis geht ab 17.Oktober 2007 bei RTL2 auf Sendung und ist bereits seit Mitte September auf DVD erhältlich. Die 4.Staffel startet am 28.September auf dem amerikansichen SciFi. Eine dritte Stargate-Serie kommt wohl noch 2008.


Die 3.Staffel von Battlestar Galactica läuft ab November bei Premiere Serie. Über eine Free-TV Premiere bzw. DVD-Veröffentlichung in Deutschland ist bisher noch nichts bekannt. Die 4. und wahrscheinlich letzte Staffel startet ab Januar 2008 in den USA. Zusätzlich wird es noch einen 2-stündigen TV Film mit dem Titel „Razor“ geben, der den Handlungsstrang des Kampfstern Pegasus vor dem zusammentreffen mit der Galactica behandelt.


Nachdem uns Pro Sieben mit Cliffhanger-Episoden angefixt hatte, wurde die Serie nach der Mitte der ersten Staffel unterbrochen. Der zweite Teil der ersten Staffel soll dann zusammen mit der zweiten Staffel gezeigt werden. Die zweite Staffel wurde erst möglich, nachdem Fans eine große Kampagne gegen die Einstellung der Serie auf die Beine stellten. CBS ließ sich bisher allerdings nur auf 7 Episoden breitschlagen und macht eine Fortführung an Einschaltquoten fest. Bleibt nur zu hoffen, das die CBS-Programmdirektoren Jericho nicht wieder gegen einen Renner wie „American Idol“ (amerikanisches Pondon zu DSDS) antreten lässt, was wieder zu Einrüchen in der Quote führen könnte.


Zwischenzeitlich werde ich mich vielleicht mal mit der ersten Staffel Heroes beschäftigen, hört sich recht vielversprechend an.

Wo sind die Bilder hin?
nach oben