Quicklinks

Zuzuvela – Die elektronische afrikanische Fußballtröte

0

Hallo WM-Freunde!

Für alle, die keine Vuvuzela zur Hand haben oder auch ab und zu im Büro die WM gucken, habe ich ein kleines Schmankerl für euch: In einer schnell-und-dreckigen-27-Minuten-Programmieraktion habe ich für euch „Zuzuvela – Die elektronische afrikanische Fußball-Tröte“ zusammengebastelt! Dieses Spaßprogramm hat nur den einen Zweck, verschiedene Sounds der afrikanischen Vuvuzela (TM) – Tröte abzuspielen.

Das Programm bietet in der aktuellen Version folgende 4 Sounds:

Einzelne Tröte – Normal
Jubelnde Zuschauer mit vielen Tröten – Mit Zuschauern
tat tat tatataa tatatatat tatat – Einzelne Tröte
tatut tatut tatut tatuuuut – Einzelne Tröte

Die Sounds haben unterschiedliche Längen und lassen sich auch gleichzeitig abspielen. Ein Druck auf die Taste mit dem weissen X im roten Kreis stoppt alle Wiedergaben. Die Taste mit der Stecknadel ermöglicht es, das Programmfenster festzupinnen, damit es immer im Vordergrund ist. Die Taste “I” zeigt ein kleines Info-Fenster über das Programm. Die Taste mit dem Pfeil nach unten minimiert das Progamm in die Taskbar. Nach dem minimieren ist dort eine rote Tröte zu sehen. Mit einem Klick darauf wird das Programm wieder maximiert. Das Programm wird standardmässig beendet durch auf einen klick auf das “X”-Symbol rechts oben.

Download – Aktuelle Version 0.01 (Neueste Version: 16.06.2010)
Zuzuvela_0.01.zip (572kB, gepackt)

Viel Spaß beim Tröten! 🙂

Wo sind die Bilder hin?

Quicklinks

0


Hier mal wieder ein paar Quicklinks für euch, die sich bei mir angesammelt haben und zu denen ich eigentlich mal was schreiben wollte – aber irgendwie keine Zeit fand oder nicht inspiriert genug war. 🙂

Suitsat – Satellit aus ausgedientem Raumanzug – Link
Best „Out-of-office“ replies – Link
Foracheim 1248- Alltagsleben im mittelalterlichen Regnitztal – Link
Dokumente zum Nationalsozialismus – Link
Line-Leviathon – Sidescroller Motocross – Link
Premierenfeier der anderen Art – Link
X Girls Y Cups – Neben diesem jeden Tag ein neuer Webcomic – Link
Schaf-Schwein – Züchtung – Link

Wo sind die Bilder hin?

Hero

1

Aha. Gut. Zumindest hat Spiderman kein schwules Cape oder ne Unterhose, die er oben drüber tägt. 😉

Wers auch mal testen will, guckt hier.

Wo sind die Bilder hin?

Hires Pack für Duke 3d

0

Nachdem Duke Nukem 3D nun schon seit 2003 Public Domain ist, schießen die Ports für die unterschiedliche Platformen nun aus dem Boden wie nicht nichts. Für alle, die Duke3D unter WindowXP oder anderen modernen Maschine daddeln, gibt es einen „HighRes Update Pack“ (191MB). Sieht verdammt gut aus!

Wo sind die Bilder hin?

Quicklinks

0

Hier mal ein paar Quicklinks für das Surfen in der Mittagspause. Damit kann ich gleich mal mein neues Gadget testen.

Zu dick für den „Tunnel of Love“
Vollelektronischer Sessel „verschluckt“ 90-Jährige
++++++UNGEÖFFNETE WEIHNACHTSGESCHENKE++++++

EDIT: Hmmm… Warum werden manchmal snapshots zu google angezeigt? Noch keine Ahnung…

Wo sind die Bilder hin?
nach oben