LOST

the_android.png

Dharma Android Logo

0

Nur für Insider – in doppelter Hinsicht! 😉

Wo sind die Bilder hin?

Lost letzte Staffel

0

Am 2.Februar läuft endlich die letzte Staffel an! *freu*

Wo sind die Bilder hin?
dharma_logo.jpg

Alte Dharma Werbung

1

Wer kennt sie nicht, die gute alte Dharma-Initiative. Während ihrer aktivsten Zeit in den 70ger und 80ger Jahren wurden oft Anzeigen in Magazinen und Zeitschriften geschaltet. Hier ein Kleine Auswahl davon:

😉

Quelle: Vintage DHARMA ads

Wo sind die Bilder hin?

Lost in Echt

0

Wenn man die folgenden Bilder sieht meint man zuerst, man befindet sich in der Schwan-Station von Lost. Es handelt sich dabei allerdings um die Air Force Facility Missile Site 8, ein unterirdisches, verbunkertes Raketensilo zum Start einer Titan-II ICBM mit W59 Nukleargefechtskopf (~9 Megatonnen TNT). Diese, auch als Titan II ICBM Site 571-7 bekannte Air-Force-Base war eine von bis zu 63, die auf die Air Force Bases Davis-Monthan (Tucson, Arizona), Little Rock (Arkansas) und McConnell (Wichita, Kansas) verteilt waren.



Zum Zeitpunkt des Starts hätte das Oberkommando eines von drei vorprogrammierten Zielen herausgesucht. Zum Zeitpunkt der Schließung war die Interkontinentalrakete auf das „Ziel Zwei“ programmiert. Wo dieses Ziel genau lag, ist bis heute unter Verschluß. Es ist aber anzunehmen, das es innerhalb der Grenzen der früheren UdSSR lag. Ziel Zwei war für eine Aufschlagszündung vorgesehen was darauf schliessen lässt, das es sich dabei um eine befestigte Stellung wie z.B. eine sowjetische Raketenbasis gehandelt haben muss. Ziel Eins und Ziel Drei waren Ziele mit atmosphärischer Zündung, was eher auf Städte schließen lässt.



Den höchsten Alarmstatus hatte die Basis am 22.November 1963 nach der Ermordung JFKs. Nach Bekanntwerden der Ermordung wurde angeordnet, die Startschlüssel und Code aus dem Safe zu nehmen und auf die Startkonsolo zu legen. Die Startschlüssel selbst wurden nicht gesteckt.

Ronald Reagan veranlasste 1981 die Außerdienststellung der Titan-II ICBMs; die letzte Stellung wurde 1987 aufgelöst. Missile Site 8 ist die letzte existierende Anlage und heute ein Museum.

Neben ihrer militärischen Nutzung fand die Titan-II auch eine zivile Nutzung; z.B. als Trägerrakete während des amerikanischen Gemini-Programms.

Wo sind die Bilder hin?

Lost & Found

0

Nun ist es bald endlich wieder soweit: Am 31. Januar startet die vierte Staffel von Lost auf ABC. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergehen wird. Zum Staffelbeginn gibt es ein Doublefeature von 2 Stunden. Als kleines Schmankerl hier schon einmal ein kleiner Appetitmacher:


Quelle: Lost@abc.com. Wer das Opening nicht live sehen kann, sollte spätestens am 01.02. um 4:00 Uhr den „Sturzbach“ angeschmissen haben 😉

Wo sind die Bilder hin?

Mediaupdate

0

2673_adolf.gif

Heute habe für euch mal wieder ein Mediaupdate. LOST finde ich momentan wieder ziemlich fesselnd; vor dem Start der vierten Staffel in den Staaten im Februar kann man sich in aller Ruhe noch einmal ansehen, was bisher geschah. Literarisch bin ich im Moment wieder in der Fantasy Schiene bei Raymond Feist angelangt. „Die Erben von Midkemia-Saga„, die ich im Urlaub angefangen habe, hat sich als ziemlicher Knüller erwiesen. Last but not Least möchte ich euch ein kleines Klangerlebnis ans Ohr legen: Nightwish‘ neues AlbumDark Passion Play“ hat sich für mich zum Ohrwurm entwickelt. 13 Tracks: von verspielt bis genial, einfühlsam, laut, lang, melodisch. Das sind die Attribute, die mir dazu einfallen. Die neue Sängerin Anette Olzon hat sich wirklich gut eingeführt.

Wo sind die Bilder hin?

Serienst(au)tus

0

Serienstau – Momentan bin ich gerade wieder in der serienlosen Zeit; ab Herbst/Winter wird es jedoch wieder neues von meinen derzeitigen Lieblingsserien geben.


Die 4. Staffel läuft in den Staaten erst im Februar 2008 an. Die 3. Staffel auf Deutsch lief bereits ab März bei Premiere, im Free-TV ab 15.Oktober bei Pro7 und ab Dezember auf DVD. Das Ende kommt übrigens erst in der 6. Staffel mit einem lang erwarteten und schockierendem Finale.


Stargate SG-1 Läuft momentan in der 10. und finalen Staffel auf RTL 2. Gott sei Dank werden die Handlungsfäden in zwei Spielfilmen beendet. „Stargate: The Ark of Truth“ kommt im Frühjahr 2008, „Stargate: Continuum“ wohl im Herbst 2008.
Die 3.Staffel Stargate Atlantis geht ab 17.Oktober 2007 bei RTL2 auf Sendung und ist bereits seit Mitte September auf DVD erhältlich. Die 4.Staffel startet am 28.September auf dem amerikansichen SciFi. Eine dritte Stargate-Serie kommt wohl noch 2008.


Die 3.Staffel von Battlestar Galactica läuft ab November bei Premiere Serie. Über eine Free-TV Premiere bzw. DVD-Veröffentlichung in Deutschland ist bisher noch nichts bekannt. Die 4. und wahrscheinlich letzte Staffel startet ab Januar 2008 in den USA. Zusätzlich wird es noch einen 2-stündigen TV Film mit dem Titel „Razor“ geben, der den Handlungsstrang des Kampfstern Pegasus vor dem zusammentreffen mit der Galactica behandelt.


Nachdem uns Pro Sieben mit Cliffhanger-Episoden angefixt hatte, wurde die Serie nach der Mitte der ersten Staffel unterbrochen. Der zweite Teil der ersten Staffel soll dann zusammen mit der zweiten Staffel gezeigt werden. Die zweite Staffel wurde erst möglich, nachdem Fans eine große Kampagne gegen die Einstellung der Serie auf die Beine stellten. CBS ließ sich bisher allerdings nur auf 7 Episoden breitschlagen und macht eine Fortführung an Einschaltquoten fest. Bleibt nur zu hoffen, das die CBS-Programmdirektoren Jericho nicht wieder gegen einen Renner wie „American Idol“ (amerikanisches Pondon zu DSDS) antreten lässt, was wieder zu Einrüchen in der Quote führen könnte.


Zwischenzeitlich werde ich mich vielleicht mal mit der ersten Staffel Heroes beschäftigen, hört sich recht vielversprechend an.

Wo sind die Bilder hin?

LOST – John Locke – Speed Painting

3

Wow. Nicht schlecht, was man mit Photoshop alles machen kann…

Wo sind die Bilder hin?

Neues zu LOST

0

Wer es bis zum 7.Februar partout nicht mehr aushält, kann hier ein bisschen was über die neuen Folgen der 3.Staffel nachlesen:

Episode 3×07 „Not in Portland“
Episode 3×08 „Flashes before your eyes“

Wo sind die Bilder hin?
 

Lost Park

0

In der Zwischenzeit noch ein Gimmick für euch: „Lost Park“. Auf die Grafik klicken, um sie vergrößert anzuzeigen.

Wo sind die Bilder hin?
 

Lost-Countdown

0

Lost

Für alle LOST-Süchtigen unter euch gibt es nun auf der rechten Seite einen Countdown, der die verbliebenen Tage und Stunden bis zur Fortsetzung der Serie am 7.Februar 2007 anzeigt. Die nächste Folge wird wahrscheinlich den Titel „“Not in Portland““ tragen. Über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt.. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja mal im Lost-Wiki umsehen, es gibt ja im Moment quasi keine Spoiler.

Wo sind die Bilder hin?
 

Lost-Wiki

1

Es gibt sogar ein Lost-Wiki!

lostwiki.jpg

Wo sind die Bilder hin?
 

Lost in Peace

5

Shannon ist tot.

So’n shice.

Wo sind die Bilder hin?

Welcher Lost-Charakter seid ihr?

0

Ich bin Ethan… 😉

Which LOST character are you?



Ethan
You are Ethan You are evil and crazy.
Take The Quiz Now! Quizzes by myYearbook.com

Via QoD

Wo sind die Bilder hin?
nach oben